Unterhalb des Großen Inselberges/Rennsteig liegt der kleine Ort Winterstein.

Hier ist wirklich der Hund begraben.

Er soll im 30 jährigen Krieg Liebesbriefe einer adligen Dame nach Gotha getragen haben(obwohl auch gemunkelt wird, das es sich da vielleicht doch auch um militärische Post gehandelt haben konnte) und wurde aus Dankbarkeit im Schloßpark begraben.

Wir sind sehr freundlich aufgenommen worden, sogar unser Verein wurde nachgetragen.

Die Strecke haben wir als Siegerländer ja an das auf und abgewönten etwas anders vorgestellt.es wurde zwar darauf hingewiesen, das es steil hoch geht, nur das es sooo lange steil hoch geht, konnten wir uns nicht vorstellen. Nun wissen wir es.

 

Die 20er Strecke führte bis unterhalb des Inselberges. Immer durch den schönen Thüriger Wald.Es gab leider keine Aussichtsmöglichkeiten, was aber auch gut war, denn es war schon sehr früh sehr schwül.

 

 

 

 

 Start und Ziel in einem liebevoll

restaurierten Gebäude des ehemaligen Schlosses

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sogar unser Verein wurde aufgeschrieben

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier war noch ein Teil des alten Fundaments zu sehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und genau hier ist der Hund begraben

 

 

 

 

 

 

 

 


Schon nach einem kurzen Anstieg waren wir im Thüringer Wald

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bärlauch

 

 

 

 

 

 

 

 

Unmengen davon an einem Bachlauf

 
 
   
   
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gruppe wird größer

   
 

 

 

 

 

 

 

 

 


und der Weg teilweise sehr abenteuerlich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

erwischt, eine verbotene Futteranlage im Wald

 
 
   
   
   
   
   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

und wieder ein paar mehr

 
   
   
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach der dritten Kontrolle gingen wir alleine weiter

   
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Winterstein hat uns wieder

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Nach oben